Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Mentalität als effizienzliebende und naturverbundene Schwaben geht natürlich in viele unserer Unternehmensentscheidungen mit ein. Wir engagieren uns schon seit vielen Jahren im Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt. 

Seit 2012 haben wir eine Photovoltaik-Anlage auf unserem Firmendach und planen sie weiter auszubauen. 
Auch zwei Bienenstöcke fühlen sich auf unserer Firmenwiese wohl.

Durch unser EnergieAudit von 2019 konnten wir für die Zukunft im Bereich Beleuchtung 92,2 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen.
 
Auch haben wir uns 2020 mit den globalen 17 Zielen (SDGs) für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 in einem Workshop beschäftigt. Wie kann man diese Ziele auf unser Unternehmen übertragen und auf welchen Wegen / mit welchen Maßnahmen können realistische Lösungen gefunden werden?
Die Sustainable Development Goals richten sich an alle: die Regierungen weltweit, aber auch die Zivilgesellschaft, die Privatwirtschaft und die Wissenschaft.

Allein durch unsere Herstellungsverfahren, eine spezielle Stricktechnik, kommen unsere Produkte passgenau aus der Maschine. Einzelne Produktionsschritte wie Zuschnitt und Konfektion entfallen, das Fehlerrisiko und somit der Ausschuss im Produktionsprozess werden insgesamt minimiert.
 
Unsere Mitarbeiter sind zur Apfelerntezeit eingeladen, sich auf der rein biologisch angelegten Streuobstwiese des Senior-Chefs zu bedienen. 

328,81 


Tonnen vermiedene CO2 Emmissionen durch Photovoltaik 2013-2019

92,2


Tonnen CO2-Einsparung pro Jahr nach Energie-Audit und Austausch von Leuchtmitteln

>100 


Bäume auf Biostreuobstwiese zum Ernten

>50%


unseres Stromverbrauchs werden durch unsere Photovoltaik-Anlage gedeckt 
Share by: